Unsere Geschichte

Die Deutsch-Türkische Wirtschaftsgemeinschaft in Niederbayern e.V. (DT-WiN e.V.) wurde im Januar 2010 als gemeinnütziger Verein in Landshut gegründet. Idee und Vision der Gründer war es, ein Netzwerk und eine Plattform für türkische sowie türkisch-stämmige und deutsche Unternehmer, Führungskräfte und Akademiker aus ganz Niederbayern zu erschaffen.

Mit Hilfe der DT-WiN können beispielweise gemeinsame Interessen gegenüber Behörden und Institutionen schneller und zielgerichteter vertreten werden. Seit der Gründung hat die DT-WiN mit der IHK und der Handwerkskammer Landshut partnerschaftliche Kooperationen vereinbart. Erfolgreiche Veranstaltungen zum Thema Bildung wurden mit der Agentur für Arbeit umgesetzt und zusammen mit der Regierung von Niederbayern wurde ein Event organisiert, indem vier erfolgreiche Frauen mit Migrationshintergrund Ihren Lebenslauf vorgestellt haben. 

 

Unternehmen der Mitglieder von DT-WiN

LWS Security logo Reisebuero Baris Logo Guelec Gschwendtner logo
Kanzlei Drei Helme Logo
 
Automexx logo
Carossa Immobilien Beachvolleyballcamp logo Kuhlmey Landshut